Cross-Mentoring-Programm erfolgreich durchlaufen und abgeschlossen
Cross-Mentoring ist eine spezielle Form des Mentorings, um Frauen und Männer in Führungspositionen aus ganz unterschiedlichen Firmen praxisnah zu fördern, fachliches Wissen und Erfahrungen aus dem jeweils anderen Unternehmen zu erwerben und um sich auszutauschen.
Zwei GRUNWALD-Mitarbeiter – Christoph Müller als Mentor und Thomas Marb als Mentee – nahmen an einem 1-jährigen Cross-Mentoring-Programm der Region Bodensee-Oberschwaben teil, das im Januar endete.
Beide erlebten ein sehr wertvolles, aber auch zeitintensives Jahr und hoben die Praxisnähe des Schulungsprogrammes als sehr positiv hervor. Insgesamt bot das Rahmenprogramm Workshops, Coaching und Veranstaltungen - eine ausgezeichnete Plattform zum Erfahrungsaustausch, zur Selbstreflexion und zum Netzwerkaufbau. Mit kontinuierlichen Gesprächs- und Trainingsgruppen wurde das Erlernte praxisnah eingesetzt. Insgesamt haben Thomas und Christoph an neun Workshops, mehreren gegenseitigen Firmenbesuchen sowie wöchentlichen Online-Treffen mit dem jeweiligen Tandem-Partner teilgenommen.
Innovative Unternehmen der Region Bodensee-Oberschwaben nutzen die Chance, gemeinsam mit ihren Führungskräften die Zukunft aktiv zu gestalten.